Realisierte und praktizierte Qualitätsansprüche:
Zertifiziert nach dem Qualitätsmanagementsystem ISO 9001:2008.

Seit dem 30.10.2002 sind wir zertifiziert. Wir möchten, dass unsere Produkte und Dienstleistungen immer besser werden und dazu sind gut durchdachte Arbeitsabläufe unerlässlich.
Ein wirksames Qualitätsmanagementsystem berücksichtigt die individuellen Anforderungen und Perspektiven eines Unternehmens und legt exakt fest, wer für welche Tätigkeiten verantwortlich bzw. zuständig ist und auf welchem Weg die ständige Produkt- bzw. Serviceoptimierung erreicht werden kann.
Ein einmal ausgestelltes ISO 9001 Zertifikat ist zeitlich befristet, die Umsetzung der geforderten Normen wird in jährlichen Überwachungsaudits und alle 3 Jahre durch ein umfangreiches Wiederholungsaudit von externen Auditoren überprüft.
Zur kontinuierlichen Prüfung kommen die verschiedensten Messwerkzeuge, Schablonen und Funktionsmuster zum Einsatz. Für die gesamte Produktpalette existieren Prüfpläne, die ständig aktualisiert werden und Referenzmuster, die wir für den späteren Verlauf der Produktion archivieren.

Zertifikat

So wird ständig eine Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit, Wirtschaftlichkeit und Prozesseffizienz erreicht und die Kundenzufriedenheit gesteigert.